Treffen AK Coaches, Trainer & Berater

Kategorie
Veranstaltungen

 

Digitale Transformation von Coaching, Training und Beratung

 

Die Digitalisierung hat bereits viele Branchen radikal verändert. Sollte das viel verwendete Zitat zutreffen, dass alles, was digitalisiert werden kann, auch digitalisiert werden wird, dann steht auch uns Coaches, Trainern und Beratern ein radikaler Wandel bevor, dessen Vorboten bereits vielfach sichtbar sind. Bereits 2014 hat ein Computer den berühmten Turing-Test bestanden und in einem Chat erfolgreich einen 13jährigen simuliert.

 

Coaching-Apps unterstützen Klienten bereits heute bei der Erreichung persönlicher Ziele, der Verbesserung von (Arbeits)Beziehungen oder der Erweiterung der eigenen Perspektive und ermöglichen Lernen unabhängig von Zeit und Ort. Die Digitalisierung von Coaching & Training wird neue Möglichkeiten eröffnen und vielleicht viele Kunden überhaupt erst an Coaching heranführen. Es ist klar, dass der mit der Digitalisierung verbundene Wandel auch eine Neujustierung der Rolle und Leistungen von Coaches und Trainern erforderlich macht.

 

  • Was bedeutet die Digitalisierung für Coaching, Training und Beratung?
  • Wie müssen bzw. wollen wir uns verändern?
  • Was erwarten Kunden von uns?
  • Welche Möglichkeiten und Erfahrungen zum virtuellen Arbeiten gibt es bereits?
  • Wo liegen unsere Lernfelder?
  • Wie können wir unsere Geschäftsmodelle ausrichten?

 

Über diese Fragen wollen wir uns austauschen und mit zwei Expertinnen (Dagmar Schwickerath, Siemens Global Learning Campus, und Heidi Kupke, CAI-World) in einen Dialog treten.

 

Teilnahme nur für MBF-Mitglieder (Max. 25 Teilnehmer)

Verbindliche Anmeldung bis 10. August 2017
bei Dr. Gabriele A. Maier, Leiterin AK Coaches, Trainer und Berater:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Achtung! Neuer Veranstaltungsort: Akademie Handel, Brienner Straße 47, 80333 München, Raum 1.2

 

 


Datum
14.09.2017 17:30 - 21:00
Ort
Akademie Handel - Brienner Str. 47, 80333 München, Raum 1.2
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Alle Daten

  • 14.09.2017 17:30 - 21:00
 

Powered by iCagenda